5-jähriges Bestehen der Ellerbeker Männergruppe

Im SoVD-Ortsverband Ellerbeck gibt es nicht nur eine aktive Frauengruppe. Auch eine Männergruppe macht durch engagiertes Auftreten von sich reden. Und diese hat aktuell einen guten Grund zu feiern. Fünf Jahre besteht die Gruppe bereits und immer mehr machen mit. Aus diesem Grund lud die „Männergesellschaft“ zum gemeinsamen Frühstück ins Stadtteil-Cafe „Vielfalt“ ein. Es passte alles: Viele interessante Gespräche, Ansprachen der Hauptaktiven und Wegbegleiter, ein reger Austausch und ein kulinarisch wirklich gelungenes Frühstück.

Die Ellerbecker Männergruppe diskutiert in ihren Treffen Themen mit sozialem Hintergrund, lässt aber Raum auch für andere Aktivitäten, die durch gemeinsame Unternehmungen den Zusammenhalt in der Gruppe stärken: Kegeln, Minigolf, Fahrrad-Touren, Betriebsbesichtigungen im Passader Backhaus und im Warleberger Hof, Besuche im Maschinen-Museum Kiel, in der Müllverbrennungsanlage Kiel, bei den Kieler Nachrichten und beim GKK Gemeinschaftskraftwerk, Fahrt zum Oldtimertreffen nach Burg auf Fehmarn, Hafenrundfahrt, Schwentine-Flußfahrt, Fahrt zum Schiffshebewerk Lauenburg… und vieles Anderes steht auf dem Programm.

März 8, 2019