Treffen in Büsum

Alle Ortsverbandsvorsitzende und ihre Vertreter*innen tagten am 1. und 2. März gemeinsam mit den Mitgliedern des Kreisvorstandes im Erholungszentrum des SoVD in Büsum. Wichtiges Thema am ersten Tag des Seminars war der Informationsaustausch  zum aktuellen sozialpolitischen und frauenpolitischen Programm. Die 30-köpfige Runde aus Kiel diskutierte engagiert und ausgesprochen interessiert. Fazit: Es gibt zu viele Verwerfungen und zu große soziale Spannungen in Deutschland. Deshalb hat der SoVD seine programmatische Ausrichtung auf dem Bundesverbandstag im November vergangenen Jahres folgerichtig neu justiert. Am zweiten Tag ging es um die konkrete Zusammenarbeit. Wie festigen wir unsere Kooperation untereinander? Wie können wir die ehrenamtliche Arbeit stärken? Wie stellen wir uns in der Zukunft auf? Diese Fragen standen im Mittelpunkt einer lebendigen und ideenreichen Austauschrunde. Das Wochenende hat gezeigt, dass Informationsvermittlung und praxisorientierter Austausch wichtig und interessant sind.

März 9, 2020