Ortsverband Hassee-Russee

Herzlich willkommen beim Ortsverband Hassee-Russee

Als Anlauf- und Kontaktstellen für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto aller Ortsverbände des SoVD in Kiel lautet „gemeinsam statt einsam“.

Vorsitzender Gerd Schwertfeger
Telefon 0431 712623

Gerd Schwertfeger aus Kiel: Darum bringe ich mich ehrenamtlich beim SoVD ein

Seit Januar 2014 ist der 58-Jährige Vorsitzender im Kieler Ortsverband Hassee-Russee. Die lokale Gruppe ist groß, rund 2000 Mitglieder gehören zum SoVD-Ortsverband im Kieler Süden. Wir wollten von Gerd Schwertfeger wissen, warum er sich ehrenamtlich betätigt, was ihm daran besonders gut gefällt und auf was er liebend gern verzichten würde.Gerd Schwertfeger ist Vorsitzender des SoVD-Ortsverbands Kiel-Hassee-Russee