Ortsverband Hassee-Russee

Herzlich willkommen beim Ortsverband Hassee-Russee

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Kiel lautet „gemeinsam statt einsam“.

Vorsitzender Gerd Schwertfeger
Telefon 0431 712623

Achtung! Umzug des Sozialberatungszentrums

Das Sozialberatungszentrum des SoVD in Kiel bekommt ein neues Zuhause und eine neue Anschrift. Ab dem 29. März 2021 finden Sie uns in der Preußerstraße 1 – 9 im Merkur-Haus am Dreiecksplatz. Vom 22. März bis zum 26. März bleibt das Beratungszentrum geschlossen. Eine telefonische Erreichbarkeit ist in diesem Zeitraum leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

„Bester Vorstand aller Zeiten“

SoVD-Zeitung  – Ausgabe Schleswig-Holstein (Oktober 2019)

Gerd Schwertfeger aus Kiel: Darum bringe ich mich ehrenamtlich beim SoVD ein

Seit Januar 2014 ist der 58-Jährige Vorsitzender im Kieler Ortsverband Hassee-Russee. Die lokale Gruppe ist groß, rund 2000 Mitglieder gehören zum SoVD-Ortsverband im Kieler Süden. Wir wollten von Gerd Schwertfeger wissen, warum er sich ehrenamtlich betätigt, was ihm daran besonders gut gefällt und auf was er liebend gern verzichten würde.Gerd Schwertfeger ist Vorsitzender des SoVD-Ortsverbands Kiel-Hassee-Russee