Herzlich willkommen beim Ortsverband Kiel Elmschenhagen!

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Kiel lautet „gemeinsam statt einsam“.

​​​​​​​

Anmelden und Mitmachen!Aktivitäten beim SoVD OV Elmschenhagen

Ganz nach dem SoVD-Motto „Gemeinsam statt einsam“ geben wir die nächsten Aktivitäten für unsere Mitglieder bekannt:

03.10.2022Fahrt ins Blaue

Leistungen: Busfahrt – Mittagessen -Programm – Kaffeegedeck - 65 €

Diese Busfahrt wird für Mitglieder vom OV mit 5,-- € bezuschusst.

Anmeldung direkt beim Reisedienst Bölck - 04621 48880 - Bitte dabei unbedingt die Mitgliedschaft beim SoVD angeben.

14.10.2022 – SoVD Mitgliederversammlung AOK Kantine

Referat der Stadtwerke Kiel zum Thema: „Energie sparen – jetzt“

19.10.2022 Frauengesprächskreis 14:30 – 17:00 Uhr „anna“ Andreas-Hofer-Platz

11.11.2022Martinsgansessen in Behringen/Bispingen – 67 €

Leistungen: Busfahrt – Gänsebraten, Suppe, Beilagen, Dessert, Kaffee trinken,

Rundfahrt mit Reiseleitung - Anmeldung direkt beim Reisedienst Bölck – 04621 – 48880 -

27.11.2022 – Weihnachtsfeier für SoVD Mitglieder AOK Kantine

Grünkohl bzw. Ente - Festliche Ausgestaltung durch OV

07.12.2022 – Frauengesprächskreis 14:30 – 17:00 Uhr „anna“ Andreas-Hofer-Platz

An den zwei nachfolgenden Veranstaltungen der Trinitatis-Gemeinde können unsere SoVD-Mitglieder als Gäste ohne weitere Anmeldung teilnehmen:

• Bingo, Spiele, Spaß in der Maria-Magdalenen-Kirche – montags von 14 – 16:45 Uhr
  • Sitzgymnastik, ab 29.09.2022 jeden Donnerstag von 14:00 – 15:30 Uhr im Gemeindesaal an der Maria-Magdalenen-Kirche – anschl. Kaffee trinken

Es besteht die Möglichkeit, im Haus des Sports, jeden 1. Montag im Monat, ab 17 Uhr zu kegeln. Bei Interesse der SoVD-Mitglieder bitte telefonische Meldung an den Vorstand, per Mail: jo.rother46(at)gmail.com oder bei der Info-Veranstaltung am 14.10.2022.

Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft im OV Elmschenhagen

Vorstand OV Elmschenhagen nun komplett

Am 24.04.2022 fand eine Mitgliederversammlung mit Wahlen statt. Bis auf die Funktion des Vorsitzenden und des Stellvertreters konnten alle Posten besetzt werden. Das sodann amtierende Vorstandsteam hatte sich zum Ziel gesetzt, innerhalb von 3 Monaten auch diese Funktionen zu besetzen ……. oder im schlimmsten Falle eine Auflösung des Ortsverbandes mit 1.244 Mitgliedern betreiben zu müssen.

Das Bemühen hatte Erfolg! Auch nach spürbarem Drängen aus den Reihen der Mitglieder wurden in einer weiteren Mitgliederversammlung mit Wahlen am 30.07.2022 – jeweils einstimmig – Joachim Rother als Vorsitzender, Björn Liebetrau als sein Stellvertreter und Brigitte Rother als 2. stellvertrende Vorsitzende gewählt.

Als Wahlleiter war jeweils der Landesversitzende Alfred Bornhalm tätig; er ist zusammen mit dem gesamten Vorstand erleichtert, dass es in Elmschenhagen auch künftig einen eigenständigen Ortsverband gibt.