Herzlich willkommen beim Ortsverband Kiel Hassee-Russee!

Rufen Sie uns an
0431 / 712623

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Kiel lautet „gemeinsam statt einsam“.

Jahresplan 2024

Mitgliederversammlungen finden vierteljährlich statt:

Im Haus der „Stiftung Drachensee“,

Hamburger Chaussee 221, 24113 Kiel

Zu den jeweiligen Terminen erhalten Sie eine gesonderte Einladung mit Themenbekanntgabe.

Frauengruppe: jeden 2. Mittwoch im Monat, ab 16.00 Uhr

Im Stadtteilcafe des Servicehauses der AWO in Mettenhof, Vaasastr. 2 a, 24109 Kiel.

Jede Frau ist herzlich eingeladen an den Treffen teilzunehmen.

Weitere Informationen zur Frauengruppe unter: 0431 / 522320.

Kegelgruppe: „Lustige Sovis“, jeden 1. Mittwoch im Monat, 17.00 Uhr

im Haus des Sports, Winterbeker Weg 49, 24113 Kiel.

Mitglieder, die Interesse am Kegeln haben, sind bei uns herzlich willkommen und sollten einmal zu einem „Schnupperkegeln“ vorbeikommen.

Turnschuhe (für drinnen) sind für die Kegelbahn erforderlich.

Männergruppe: jeden 3. Dienstag im Monat um 16.00 Uhr im Stadtteilcafe der AWO in Mettenhof, Vaasastr. 2 a, 24109 Kiel. Weitere Info: Tel.: 0431 / 522320

Weitere für jedes Jahr geplante Veranstaltungen:

- Frühlingsfest

- Seefest in Demühlen *), Stadtteilfest zur Kieler Woche

- Sommerfest mit Grillen und aktiven Spielen

- Weihnachtsfeier des Ortsverbandes zum Jahresabschluss

- Bingo-Veranstaltungen*)

- Tagesfahrten*)

Zu den Veranstaltungen (außer *) versenden wir ca. 4 Wochen vorher eine Einladung.

Alle Termine unter Vorbehalt.

Eventuelle Änderungen geben wir rechtzeitig bekannt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unseren Veranstaltungen.

Weitere Informationen unter der Tel.-Nr.: 0431 / 712623.

Übergabe Spendenscheck an das Frauenhaus Kiel

"Die Mitglieder des SoVD-Ortsverbandes Kiel Hasse-Russee haben für das Frauenhaus in Kiel während einer Veranstaltung spontan fast 600 Euro gespendet. Der Vorstand des Ortsverbandes hat diese Summe  auf 1500 Euro aufgerundet. Das Foto zeigt die Übergabe des Spendenchecks durch die stellvertretenden Vorsitzenden Jutta Kühl und Ute Neubert an Frau Dr. Maria Echaniz für Team und Vorstand der Initiativgruppe Frauenhaus Kiel e.V."

---------------------------------------------------------------------------------

Seefest in Neumühlen während der Kieler Woche 2023

"Am 22. Juni 2023 war es endlich wieder so weit. Wie immer am Donnerstag während der Kieler Woche, stellte der SoVD-Ortsverband Kiel Hassee-Russee das rote SoVD-Zelt auf, um am "Seefest", dem traditionellen "Kieler-Woche-Stadtteilfest" in Demühlen, teilzunehmen. Die anwesenden Kinder hatten wieder Spaß mit dem Glücksrad und freuten sich über tolle Gewinne. Die Erwachsenen konnten sich dank des reichhaltigen Infomaterials gut über den Sozialverband Deutschland informieren. Dank des sonnigen Wetters war das "Seefest" wieder besonders gut besucht."