Weichen für die Zukunft des SoVD gestellt – Alfred Bornhalm bis zum Herbst des Jahres zum Präsidenten des Bundesverbandes gewählt

Pressemeldung

Auf seiner außerordentlichen Bundesverbandstagung am 3. März unter dem Motto „Unser Weg in die Zukunft“ hat der SoVD-Bundesverband in Berlin Weichen gestellt. Die Delegierten sprachen sich mit klarem Votum für Strukturveränderungen aus.

Nachdem Michaela Engelmeier als neue Vorstandsvorsitzende des SoVD im September letzten Jahres hauptamtlich an die Spitze des Bundesverbandes kam, wurden jetzt die Voraussetzungen für eine Strukturreform im Verband getroffen, mit dem Ziel, die Bundesverbandsspitze zu professionalisieren. Künftig soll ein hauptamtlich geführter Vorstand das ehrenamtliche geführte Präsidium ersetzen.

Mit großer Mehrheit stimmten die Delegierten in Berlin einer dafür angepassten Verbandssatzung zu.

Bis zum Wirksamwerden der neuen Verbandssatzung im Herbst des Jahres ist der Landesvorsitzende des SoVD in Schleswig-Holstein Alfred Bornhalm ebenfalls mit ganz großer Mehrheit zum ehrenamtlichen Präsidenten des Bundesverbandes gewählt worden.

„Ich freue mich über die tatkräftige Unterstützung des neuen Kurses durch die Bundesverbandstagung. Jetzt sind die Weichen für die Zukunft gestellt. Als „Übergangspräsident“ will ich mit dafür sorgen, dass Kurs gehalten wird und die Reform bis zum Herbst des Jahres abgeschlossen werden kann“, so der neue Präsident.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf der Website unseres Bundesverbands.