Herzlich willkommen beim Ortsverband Kiel Schwentine!

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Kiel lautet „gemeinsam statt einsam“.

Hier die Übersicht über unsere nächsten Veranstaltungen

Info Veranstaltungen:

Unsere  Info-Veranstaltungen finden im "Vereinsheim Holsatia" Strohredder 15 in 24149 Dietrichsdorf am 3. Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr statt.

Frauengruppe:

Unsere Frauengruppe trifft sich ebenfalls im "Vereinsheim Holsatia" und zwar jeden 2. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr.

Gäste sind immer willkommen.

Information über unsere Mitgliederversammlung vom 17. Januar 2024

Liebe Mitglieder und Freunde unseres OV Kiel-Schwentine,

das Jahr 2024 fing für uns gleich toll an. Am 17. Januar starteten wir mit der Mitgliederversammlung mit Wahlen. Der gesamte Vorstand und die Revisoren mussten neu gewählt werden. Für alle Vorstandsposten und für die Revisoren  konnten wir unseren Mitgliedern Wahlvorschläge unterbreiten. Unter der Aufsicht des Wahlleiters Gerd Schwertfeger vom Kreisverband Kiel fand eine zügige Wahl statt.

Franz Neumann wurde zum 1. Vorsitzenden und Peter Buchholz zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ute Hoheisel wurde zur Schatzmeisterin und Doris Fuchs zur stellvertretenden Schatzmeisterin gewählt.

Sabine Hinz wurde als Frauensprecherin und Martina Gruhlke als  stellvertretende Frauensprecherin wieder gewählt.

Auch als Schriftführerin wurde Sabine wieder in ihrem Amt bestätigt.

Burkhard Kuchling wurde zum neuen Beisitzer gewählt und Marina Schwede und Ingrid Wirth wurden zu neuen Beisitzerinnen gewählt.

Jürgen Poschadel, schon lange als Revisor tätig, bekam neue Unterstützung durch Gisela Bornhöfft und Balko Ober. Die Wahlen fanden bei uns im Vereinsheim statt.

Wir danken Gerd Schwertfeger für seine Unterstützung.

Faschingsveranstaltung vom 08. Februar 2024

Unsere Faschingsfeier im Vereinsheim des NDTSV Holsatia war mit 40 Mitgliedern gut besucht. Mit Berliner und Kaffee starteten wir in den Nachmittag. Der Leierkastenspieler Hartmut Wiek-Simon sorgte für gute Stimmung im Saal. Es wurde mitgesungen und geschunkelt. Auch trug er lustige Geschichten vor. Mit  leckerem Kartoffelsalat und Würstchen von unserer Wirtin Carmen endete der schöne Faschingsnachmittag.

Liebe Grüße Franz Neumann

SoVD Banner im Stadtteil Kiel - Dietrichsdorf aufgehängt

Am 5. August 2023 wurde ein SoVD-Banner am Eingang zum Stadtteil Kiel-Dietrichsdorf aufgehängt. David Vetter vom Stadtteilbüro Dietrichsdorf und Franz Neumann 1. Vorsitzender vom SoVD OV Kiel-Schwentine hatten diese Idee.